Trainer und Trainerinnen

Wir legen Wert auf ein möglichst umfassendes und differenziertes Training unserer Formationsteams, das unterschiedlichen Leistungsniveaus gerecht wird und sowohl Einsteiger*innen als auch hochklassige Turniertänzer*innen fördert.

Dennis Kukuk

Zur neuen Saison 2020 übernimmt Dennis Kukuk das Teamtraining der Standardformation.
Dennis ist ein erfahrener „Formationshase“; er tanzte zunächst in der Standardformation des Weltmeistervereins TC Allround Berlin anschließend beim Post SV Berlin und wechselte dann in die Standardformation des OTK Schwarz Weiß, die regelmäßige Erfolge in der ersten Bundesliga feierte.
Als Gründer der Lateinformation des OTKSW führte er den Verein erstmals als Formationstrainer von der Landesliga in die Regionalliga. Als Einzeltänzer gehörte Dennis dem Bundeskader an und tanzte unter anderm zusammen mit Isabel Edvardsson (bekannt durch Let´s Dance).

Barbara und Dr. Vitam Kodelja

vitamkDas Trainerehepaar Kodelja ist für das Techniktraining (insbesondere Fußarbeit, Paardynamik) der Formationstänzer*innen zuständig.
Beide  sind mehrfachige slowenische Meister der Seniorenklasse, sie gewannen 2012 zum dritten Mal in Folge die GOC (German Open Championchip) der Sen III.

Nachdem das Paar 2011 und 2012 schon Vizeweltmeister war, gelang ihnen mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2013 in Antwerpen (232 Paare waren am Start) ihr bisher größter Erfolg. Trainiert werden sie neben ihrer Heimtrainerin Kerstin Jörgens unter anderem von Rüdiger Knaack. 2014 wechselten sie zu den Professionells in die PD Masterclass II des DTV.