„Formationstanzen der etwas andere Tanzsport“

Written by andreas-wrusch. Posted in Allgemein

„Besser ein Schritt zu zweit als ein Schritt zu weit“1 …und besser noch ein Schritt in einer ganzen Formation – in der Standardformation des OTK Schwarz-Weiß.

1Christoph Matthes (*1949)

A3-Flyer_Juli17k

 

 

 

Training

Dienstag 20.15-22.00 Uhr
Werner von Siemens Halle
Lenther Steig Steig 7, 13629 Berlin

Donnerstag 19.00-22.00 Uhr
Gretel-Bergmann-Sporthalle
Rudolstädter Str. 77, 10713 Berlin

 

 

 

 

 

Damen:

Ein Meer aus Farben, glitzernde Kleider, herausgeputzte Damen wie Herren, schöne Musik und Bewegung auf dem Parkett. Was wie aus einem Märchen klingt, ist fester Bestandteil unseres Sports. Dabei ist es egal ob Tanzneuling, Quereinsteiger oder Vollprofi – wen einmal das Formationsfieber packt, den hält es kaum noch am Parkettrand. Werde Teil unseres Teams und lass dich von uns „anstecken“.

Herren:

Bist du ein Teamplayer?

Kannst du deine Füße bei Musik auch nicht stillhalten?

Dann bist du in unserer Mannschaft genau richtig! Formationstanz verbindet die verschiedensten Dinge und Menschen miteinander und macht aus einem „jeder kämpft für sich“ ein „zusammen sind wir stark“. Und wer kann schon „nein“ sagen, wenn man(n) noch dazu eine Frau im Arm über das Parkett führen darf. Mitzubringen sind dabei lediglich Spaß an Bewegung, ein bisschen Ehrgeiz und Ausdauer, sowie Rhythmus im Blut…

Team:

Was ist überhaupt Formationstanz? Warum fasziniert es seit Jahrzenten die verschiedensten Menschen?

Formationstanz bedeutet Leidenschaft – ausgedrückt in einer Choreographie – jede Menge Spaß und Adrenalin. Es bedeutet auch eine Mannschaft, zusammengesetzt aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Ein Team, das, getreu dem Motto „Alle für Einen und Einer für Alle“, zusammenhält. Eine Dynamik, getrieben von Leidenschaft und dem gemeinsamen Ziel: Den (Tanz)Erfolg mit anderen zu genießen!

Ebenjenes Ziel verfolgt auch das A-Team des OTK Schwarz Weiß, das seit Januar 2014 in der 2. Bundesliga antritt und dabei gemeinsam die verschiedensten Emotionen aufs Parkett bringt..

 

Wenn auch Du die Faszination Formationstanz erleben willst, dann werde Teil unserer Mannschaft. Das Team freut sich über Verstärkung jeder Art: Egal ob Profi oder Anfänger.

Weitere INFOS unter  formationen@.otk-schwarz-weiss.de

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren